Aktuelles von der Gautinger Tafel

15.06.2017

Nachwuchs in der Gautinger Tafel

Die Gautinger Tafel bekommt Nachwuchs. Wir freuen uns sehr über den Familienzuwachs unserer Kundinnnen und Kunden:
Mariam
* 25.07.15
Karwan
* 13.09.16
Maiar
* 14.12.16
Lisa
* 03.05.17
Fabio
* 27.05.17

11.04.2017

Baubeginn des neuen Tafelhauses in der Grubmühlerfeldstraße

"Nächstenliebe ist mehr als die Fähigkeit zum Mitleid,
sie ist die Fähigkeit zur Solidarität."

Dieses Zitat von Dr. Martin Luther King jr. ist unser Credo hier in Gauting.

Seit der Tafelgründung 2006 erfahren wir eine großartige und kontinuierliche Unterstützung durch Privatpersonen, Geschäfte, Handwerker, Firmen, die JU, die jährliche Lebensmittel-Sammelaktionen für uns durchführt, sowie in besonderem Maße auch durch die Gemeinde Gauting, die von Anfang an mit im Boot war.

Wir sind eine starke, lebendige Solidargemeinschaft mit dem gemeinsamen Ziel, alle hilfsbedürftigen Mitbürger vor Ort zu unterstützen, Einheimische, insbesondere Rentnerinnen und Rentner, sowie Menschen, die zu uns kommen, um hier eine neue Heimat zu finden.

Durch den Bau des Tafelhauses setzt die Gemeinde Gauting ein weiteres wichtiges Zeichen der Solidarität und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

07.11.2016

Tüte spenden, Tafeln helfen - Nachhaltigkeitswochen bei REWE

Von Montag, den 7. November an rufen REWE und Nahkauf dazu auf, eine Tüte mit sieben ja! Artikeln einzukaufen, um diese den örtlichen Tafeln zu spenden. Im Fokus der Aktion stehen Lebensmittel, die aufgrund ihrer langen Haltbarkeit eher selten gespendet werden.

REWE Pressemitteilung

Weitere Informationen


28.10.2016

Neues Kühlfahrzeug für die Gautinger Tafel

Rechtzeitig zum 10-jährigen Tafel-Jubiläum wurde Ende Oktober unser neues Kühlfahrzeug übergeben.



Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Finanzierung des Mercedes Benz Vito bei folgenden Sponsoren:

1. Mercedes Benz

2. Dietl Feinmechanik, Gauting

Ermöglicht wurde das Kühlfahrzeug durch das großzügige Erbe einer verstorbenen Gautinger Bürgerin.

24.09.2016

Weihnachtsaktion der Gautinger Handwerksfirmen

Gautinger Handwerksfirmen haben auf Initiative von Charly Buberl aus Pentenried am 24.09.2016 in Gauting auf dem Platz beim Pizza-Pavillon ein Benefizkonzert veranstaltet. Von 14:00 Uhr bis zum späten Abend sorgte Hr. Buberl mit seiner Band bei toller Musik für gute Stimmung. Allein während dieser Veranstaltung wurden bereits über € 900.- gesammelt. Zusätzlich aquirierten Buberl und seine Helfer weitere Spenden bei Handwerksfirmen, Händlern und Privatleuten.

Pressemitteilung




11.07.2016

Bundesregierung berechnet: Mindestlohn reicht nicht zum Leben (SPIEGEL ONLINE)

Der Mindestlohn reicht in vielen Städten nicht zum Leben, hat die Bundesregierung berechnet.

Quelle: Spiegel Online

27.03.2016

Frauen bekommen nicht mal halb so viel Rente wie Männer

Die Gehaltslücke zwischen Männern und Frauen wird im Alter zur riesigen Kluft: Im Schnitt erhält eine Rentnerin in Deutschland 57 Prozent weniger Geld als ein Rentner. Eine Studie zeigt die Gründe.

Quelle: Spiegel Online

03.12.2015

Vorstandswahl bei der Gautinger Tafel

Die Mitglieder der Gautinger Tafel wählten am 03.12.2015 im Rahmen der Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Gewählt wurden Monika Fliedner (erste Vorsitzende), Julianna Woda (zweite Vorsitzende), Ilse Bleich (Schatzmeisterin) sowie Monika Nebl, Claudia Schuldes-Hott und Margaretha Saurin (Beisitzer). Carolin Heezen und Christa Merkle sind als Kassenprüfer tätig.

21.08.2011

Gautinger Tafel bekommt neues Kühlfahrzeug

Rechtzeitig zum 5-jährigen Tafel-Jubiläum wurde Anfang August unser neues Kühlfahrzeug ausgeliefert.


Wir bedanken uns ganz herzlich für die großzügige Finanzierung des Mercedes Benz Vito bei folgenden Sponsoren:

1. Mercedes Benz

2. IFCO Systems GmbH, Pullach

3. GODO Apotheke, Gauting

4. allen LIDL Kundinnen und Kunden für ihre Pfandspenden

Pressemitteilung

Gautinger Tafel e.V.

Krapfberg 5
82131, Gauting

Monika Fliedner
1. Vorsitzende
Tel: 0176 50662030

Email: tafel@gautinger-tafel.de

Bankverbindung:
Vereinigte Sparkassen im Lkr. Mü./Starnberg
IBAN DE75702501500017005612
BIC BYLADEM1KMS
Konto-NR. 17005612
BLZ 702 501 50

Kontakt
Impressum